Aktuelles vom SGL Die letzten Meldungen und anstehende Termine...    Das Städtische Gymnasium Löhne stellt sich vor Traditionell öffnete das SGL auch in diesem Jahr am Samstag vor dem 1. Advent seine Türen für die 4 – Klässler und deren Eltern. Nach einer musikalischen Begrüßung durch das Mittelstufenorchester und einer Schauspielaufführung der Theater – AG des SGL und der Weitergabe von wichtigen Informationen zur schulischen Ausbildung im Bildungsgang G9 neu, konnten die Besucher das weitestgehend schon neu renovierte Schulgebäude auf eigene Faust oder in geführten Kleingruppen erkunden. Die einzelnen Fachschaften stellten dabei nicht nur Unterrichtsinhalte vor, sondern boten auch zahlreiche Mitmachaktionen an. Einen Höhepunkt bildete der Abenteuerparcours in der Sporthalle. Die familiäre und herzliche Atmosphäre wurde von den Gästen und Veranstaltern ausdrücklich gelobt. Bec Terminübersicht: Von der Grundschule zum SGL Informationen zur Mittagsverpflegung am SGL Im Rahmen der Mittagsverpflegung durch die Firma LKS/PopCorn ist es in diesem Schuljahr am SGL zu einigen Änderungen gekommen, die Sie dem nachstehend angefügtem Informationsschreiben entnehmen können.  
Information zur Mittagsverpflegung am SGL Information zur Mittagsverpflegung am SGL